Home | Archiv | Leserbriefe | Links | Impressum



19. September 2016, von Michael Schöfer
Dann wäre Ihnen bestimmt schnell langweilig


Die Nachrichten sind ja heute wieder echt erheiternd: Kriege, Anschläge, Überfälle, Schlägereien zwischen Flüchtlingen und Rechtsradikalen, Stimmenzuwächse für die AfD… Wie wäre es, wenn beispielsweise die Terroristen mal sagen würden: "Och, heute so schlechtes Wetter draußen, wir sagen das Selbstmordattentat ab und bleiben einfach im Bett liegen." Oder sämtliche Soldaten dieser Welt: "Nein, heute keine Lust aufs Marschieren, lieber Fußball spielen." Die Politiker würden sich kollektiv frei nehmen und hätten Sendepause. Nix, kein dämliches Statement, kein peinliches Posting bei Facebook oder Twitter. Was für ein Tag, sogar Werder Bremen würde unverhofft gewinnen. Jede Wette, dann wäre Ihnen bestimmt schnell langweilig.