Home | Archiv | Leserbriefe | Links | Impressum



23. August 2016, von Michael Schöfer
Rache ist bekanntlich süß


Der Machtkampf zwischen VW und zwei wichtigen Zulieferern ist beendet, heißt es. Die Unternehmen hatten den Autobauer boykottiert, was dort zu Produktionsausfällen führte. Aber wer glaubt, der Machtkampf sei vorbei, der irrt. Er ist meiner Ansicht nach lediglich vertagt. Reine Spekulation zwar, aber ich gehe davon aus, dass VW die beiden Zulieferer bei passender Gelegenheit von der Liste der Geschäftspartner streicht - sobald man eine adäquate Alternative gefunden hat. Es soll Manager geben, die haben das Gedächtnis eines Elefanten. Und so etwas vergisst man nicht. Rache ist bekanntlich süß, wenngleich charakterlich anrüchig. Aber seit wann geht es im Geschäftsleben um Charakterfragen.