Home | Archiv | Leserbriefe | Impressum



09. Juli 2019, von Michael Schöfer
Immer diese Ungenauigkeiten


● Die Zahl der Millionäre ist 2018 erneut gewachsen, berichtete das manager-magazin am 20.06.2019. Quelle war der "Global Wealth Report" der Beratungsfirma Boston Consulting. Im vergangenen Jahr gab es danach "insgesamt 22,1 Millionen Millionäre auf der Welt, ein Plus von zwei Prozent". Und deren Vermögen sei "um 1,6 Prozent auf gut 206 Billionen Euro" (230 Bio. US-Dollar) gestiegen.

● 2018 gab es weltweit 18 Millionen Dollar-Millionäre, meldet Spiegel-Online heute. "0,3 Prozent weniger als im Jahr 2017". Und deren Vermögen soll sich "um fast drei Prozent auf 68,1 Billionen Dollar" verringert haben. Die Angaben stammen aus dem "World Wealth Report" des Beratungsunternehmens Capgemini.

22,1 Mio. oder 18 Mio. Millionäre ist schon eine Hausnummer. Und vom Unterschied (68,1 Bio. oder 230 Bio. US-Dollar) könnte ich mir ein schönes Leben machen. Statistiken über Millionäre gehen recht weit auseinander. Leider weiß ich dadurch nicht, ob ich Neid wegen dem Vermögenszuwachs empfinden oder Mitleid wegen dem Vermögensverlust haben soll. Kruzitürken, verflixt und zugenäht! Schwer hat man's...