Home | Archiv | Leserbriefe | Impressum



29. Juni 2019, von Michael Schöfer
Die beschränkte Sicht von Donald Dump

Lieber Diktator, sei doch mal locker, sei einfach mal spontan, lass uns kurz für zwei Minuten in der entmilitarisierten Zone die Hände schütteln und "Hallo" sagen. So sieht Trumps Twitter-Diplomatie aus. Ach, das waren noch Zeiten, in denen Gipfeltreffen unter feindlich gesinnten Atommächten wochen- oder sogar monatelang akribisch vorbereitet wurden. Aus und vorbei. "Wir haben uns verliebt", bekannte Donald Trump nach seinem Treffen mit Kim im Jahr 2018. Nun, wenn das so ist. Trump ist ja ohnehin dafür bekannt, bei den von ihm auserwählten Autokraten über schlimmste Menschenrechtsverbrechen hinwegsehen zu können. Nur den iranischen Religionsführer Ali Chamenei scheint er nicht zu mögen. Weil der einen Bart trägt und, im Gegensatz zu Putin und Kim, beim Bruderkuss furchtbar kratzt? Immerhin wäre das ein logisches Argument. Jedenfalls aus der beschränkten Sicht von Donald Dump.