Home | Archiv | Leserbriefe | Impressum



16. Juni 2019, von Michael Schöfer
Drei Wochen ohne Strom würden völlig ausreichen


Riesiger Blackout in Südamerika - Argentinien und Uruguay sind ohne Strom. Ein Hack der Amis? Ein Hack der Russen? Nein, angeblich bloß die marode Infrastruktur. Aber wer ist sich da heutzutage noch sicher? Keiner. Laut New York Times sind die USA schon vor Jahren ins russische Stromnetz eingebrochen, die Russen wiederum sollen mindestens genauso lange US-Kraftwerke und US-Stromnetze hacken. Die sind verrückt. Beide. Bis mal, siehe Südamerika, etwas Großes passiert. Drei Wochen ohne Strom würden völlig ausreichen, eine moderne Zivilisation ins 18. Jahrhundert zurückzukatapultieren. Ich empfehle jedem, das Buch "Blackout" von Marc Elsberg zu lesen. Die Menschheit ist echt doof.